Nachhaltigkeit

Michel Geelhaar und Rémy Chrétien sind seit über zwanzig Jahren im Bereich der Nachhaltigkeit tätig. Wir stellen unsere Erfahrung überall dort zur Verfügung, wo es Brückenbauer zwischen Nachhaltigkeitsspezialisten und Führungskräften braucht.

Wir unterstützen Sie mit:

Nachhaltigkeitsstrategien entwickeln:

Wirtschaftlicher Erfolg ist für ein Unternehmen unabdingbar. Als strategische Ausrichtung greift die rein ökonomische Sichtweise aber zu kurz. Für den langfristigen Erfolg gilt es, die entscheidenden ökologischen und gesellschaftlichen Themen zu identifizieren und zu nutzen.

Mit Software das Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement effizienter gestalten:

Moderne Softwarelösungen verbinden Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Sie vereinfachen die Abläufe, erhöhen die Rechtssicherheit, unterstützen die kontinuierliche Verbesserung und erleichtern das Reporting. Als modulare Lösungen können sie genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden.

Die Umsetzung begleiten:

Gesagt ist nicht getan, und getan ist noch nicht bewirkt. Die Identifikation von wirksamen Massnahmen, ihre konsequente Umsetzung und die Überprüfung der Wirkung sind wesentlich, damit Nachhaltigkeitsengagements einen konkreten Nutzen bringen.

Nachhaltigkeit kommunizieren:

Gute Nachhaltigkeitskommunikation bildet Vertrauen bei Kundinnen und Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeitenden und der Öffentlichkeit. Die Wahl der richtigen Themen und Kanäle sowie glaubwürdige und lebendige Botschaften sind dabei matchentscheidend.

Ihr Nutzen:

Sie erkennen Potenziale zur Senkung von Kosten und Minderung von Risiken.

Sie schaffen günstige Voraussetzungen im Wettbewerb.

Sie erhöhen die Rechtssicherheit.

Sie positionieren sich als innovatives, engagiertes Unternehmen.

Sie verbessern langfristig Ihren unternehmerischen Erfolg.

Hitze in Städten

Hitze in Städten Eigentlich wissen wir es schon lange: Hitzeperioden werden zukünftig häufiger, länger und heisser. Der letzte Sommer hat dies bestätigt. Er war der

Follow by Email
Facebook
Twitter
LinkedIn
mehr »

Nachhaltigkeitsberichterstattung: Ausser man tut es!

Nachhaltigkeitsberichterstattung: Ausser man tut es! Sustainability-Reporting liegt im Trend. Nicht nur Grosskonzerne, sondern auch KMU gewähren zunehmend Einblick in ihr Nachhaltigkeitsengagement und nehmen damit ein

Follow by Email
Facebook
Twitter
LinkedIn
mehr »

Die SDG als Orientie­rungsrahmen für Kantone, Städte und Gemeinden

Die SDG als Orientie­rungsrahmen für Kantone, Städte und Gemeinden Eigentlich wissen wir es schon lange: Hitzeperioden werden zukünftig häufiger, länger und heisser. Der letzte Sommer

Follow by Email
Facebook
Twitter
LinkedIn
mehr »